was kann ich gegen genetische haarausfall tun?

1 Antwort

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur zu einem späteren Zeitpunkt eine Haartransplantation oder jetzt schon ein angepasster Haarschnitt.

Es ist jedoch wichtig, dem Haarausfall entgegenzuwirken beispielsweise mit den oben genannten Mitteln. Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist verschreibungspflichtig. Natürliche Produkte haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Du kannst Dich von Deinem Friseur beraten lassen und eine Frisur finden, mit der Du die leicht diffus werdenden Haare kaschieren kannst.