Was kann ich gegen eine Computer sucht machen?

4 Antworten

Ich hab mit gärtnern angefangen. Aber über die dunklen und kalten Monate, da ist keine Gartensaison, da habe ich auch immer gezockt. Aktuell ist mir das wegen den Stromkosten nicht viel wert. Da spiel ich kaum.

Wenn du nichts findest wo du dich mit beschäftigen kannst und es auch Spaß macht, wirst dich auch nicht langanhaltend aufraffen können die Kiste aus zu lassen.

Ganz gefährlich wirds wenn man nicht allein spielt sondern mit anderen und vielleicht noch mit den immer gleichen Leuten.

Alles was dich am Computer ablenkt LÖSCHEN. Mag hart klingen, aber dass ist, wenn wir mal ehrlich sind, die einzig Sinn machende Möglichkeit. Sobald du dass gemacht hast, kommen die Hobbys ganz von selbst. (Musst aufpassen nicht stattdessen am Handy zu hängen) sich dir einfach ein Hobby, dass du dir vorstellen kannst, ruf da an und mach ein Termin aus. Treff dich mit Freunden. Spiel mit deiner Familie/Freunden Karten. Gehe in die Natur (Wald, See, Berge usw.) es ist schon mal ein sehr großer Schritt zu realisieren und zuzugeben, dass man Zuviel am Pc ist.
viel Glück! Halte einfach 1 Monat ohne Pc aus, dann hast du dich gewöhnt, und dir machen andere Aktivitäten viel mehr Spaß und bringen auch Erinnerungen ein. Die Zeit vor dem Pc wird am nächsten Tag vergessen, die Zeit draußen mit Abenteurern, wird dir bis ans Lebensende im Gewissen bleiben.

Mein persönliches Ziel ist es, wenn ich am Sterben liege, an mein Leben zurück denke, und nicht denke „ach hätt ich doch nicht soviel im Internet drinnen meine Zeit verschwendet“, sondern „ich hatte echt nh geiles Leben voller Erinnerungen und Abenteuern“…

Ich sag mal so. Hobby ist hobby. Ungesund ist es nicht. Gesund halt auch nicht, aber du sollst nicht etwas aufhören was dir spaß macht.

Ich hab mit 9-14 auch extrem viel gezockt. Ist ganz normal mal eine phase zu haben.

Wenn DU es ändern willst, okay dann solltest du dich aber fragen ob es wirklich kein spaß mehr macht? Bezweifel ich.

Mittlerweile hab ich einfach zuviel zu tun von morgens bis spät nachmittags arbeiten danach an meinem eigenen Business bis 22:15 arbeiten. Am wochenende mal bisschen zocken aber das wars eig

Verbanne die Spiele von deinem PC, also einen kalten Entzug quasi. Und such dir zeitgleich ein neues Hobby, geh ins Gym zum Beispiel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung