Was kann ich gegen diese Ärztin tun, die ein Antragsformular an meine private Krankenversicherung nicht korrekt ausgefüllt hat?

5 Antworten

Sie hat es nicht nur falsch ausgefüllt, sondern sich auch nicht weiterhin darum gekümmert und die Kontaktversuche meiner Versicherung über 1 Monat lang ignoriert!

Letzte Konsequenz:
Du bist privat versichert - Du kannst jederzeit den Arzt wechseln.
Im Rahmen der geschilderten Umstände erscheint dies ratsam.

Spontan denke ich du solltest dich an eine Verbraucherzentrale in deiner Gegend wenden. Selbst wenn du bei denen falsch bist, können die dir sagen, wer dir weiterhelfen kann.

Woher ich das weiß:Recherche
siola55  29.04.2024, 10:41

...oder gleich an den Versich.ombudsman für die PKV bei Streitigkeiten mit dem Versicherer!

Den Arzt wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Falls du keinen RA hast, kannst du den Versich.ombudsmann für die PKV einschalten - ist für dich kostenlos als Streitschlichter:

Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Ihnen und Ihrer privaten Krankenversicherung können Sie in unserem Schlichtungsverfahren die Rechtslage durch erfahrene Juristen unabhängig und kostenfrei überprüfen lassen, um außergerichtlich eine Lösung zu finden.

https://www.pkv-ombudsmann.de/

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen