Was kann ich gegen die kleinen Pickelchen machen sowie gegen die roten stellen?

5 Antworten

Leider war ich da selbst schlecht beraten, darum rate Ich Dir solange es akut ist ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du kannst das auch gerne mit Haus oder Jugendarzt besprechen, primär ist der Hautarzt zuständig und kompetent. Von kosmetischen Lösungen würde ich auch und gerade aus meiner eigenen Erfahrung eher abraten, Du kannst Dich aber auch mal in der Apotheke beraten lassen was man da - rezeptfrei und nicht rezeptfrei - machen kann. Apotheker haben oft das Problem dass ihre Ratschläge und Hinweise niemand hören will, darum sind sie dann manchmal ganz gesprächig ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in der Pubertät bist, nicht sehr viel.

Natürlich würde Schminke das ganze abdecken, aber dann hat deine Haut weniger zum Atmen und es könnte noch schlimmer werden. Besser ist regelmäßige pflege und die Einnahme von Biotin.

Je nachdem was du für ein Hauttyp bist, brauchst du unterschiedliche Pflege. Wenn du eher fettige Haut hast, solltest du es mal mit einem peeling probieren. Bei trockener Haut helfen verschiedene Öle.

Probier mal Gesichtsmasken aus der Drogerie! Die können mehr bewirken als man so denkt :)

Probiers mal mit Zinktabletten oder Zinksalbe. Hat mir zum Beispiel geholfen. Kannst du auch fast überall kaufen. Esa dauert aber ein paar Tage/Wochen bis du einen großen unterschied merkst aber ausprobieren kann man es ja mal.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Das Wichtigste wäre, dass du zuerst mindestens 18 Jahre alt wärest, dann sollten sie von selbst verschwinden:-))

WalterE  27.11.2019, 13:55

tun sie auch dann nicht zwingend