Was kann ich dagegen tun, dass mich politisch korrekte so anwiedern?

7 Antworten

das man nicht afd wählen sollte, ist deswegen so, weil diese Partei in den letzten jahren sehr oft durch rassistische Aussagen aufgefallen ist und sich teils nicht auf dem Boden der Demokratie mit ihren Ansichten bewegt. Und es hat auch Gründe, dass man Bio statt Nestle kaufen sollte, allerdings schreibe ich das niemandem vor.

Apfel21601
Fragesteller

Ich wähle trotzdem AfD, weil ich die Direktheit schätze und das sie offen ansprechen, was in dem Land abgeht

JonnySuende69  04.05.2023, 15:33
@Apfel21601

Gut, dann mach am besten das nächste Mal noch deinen Namen und eine Unterschrift unter den Wahlzettel, damit du erst recht ein Statement setzt. Oder mach direkt noch ein Kreuz bei der NPD in der selben Spalte.

Hdhdidbs  09.05.2023, 17:27
@JonnySuende69

Wenn man sich mal den Socialmedia Auftritt jener Partei anschaut, ist dies einfach lächerlich. Es werden "Fakten" verbreitet zu denen sich keine einzige vertrauenswürdige Studie findet und Quellenangaben fehlen gänzlich.

VG Hdhdidbs

bogatyr070122  04.05.2023, 08:31

Hä aber trotzdem kann jeder der sie wählen will wählen

Nun, im TV, Radio und dergleichen würde ich die Ohren auf Durchzug schalten.

Im Bekanntenkreis würde ich gar nicht so ein großes Gewese machen. Es geht niemanden etwas an, was ich kaufe und wen ich wähle.

Wenn du so etwas an die große Glocke hängen musst, dann musst du nun einmal mit Diskussionen und Unverständnis rechnen.

Wenn du solche Diskussionen aus dem Weg gehen willst, dann halte dich mit privaten Infos lieber bedeckt.

LG ChrystalDragon7 🍀

Hi,

ich kann deine Position nur teils verstehen.

Ja, es gibt Personen die dir vermutlich vorschreiben möchten, was du zu tun hast (oder du denkst dies nur). Nestlé ist ein sehr großer Konzern, welcher nicht umbedingt auf die Umwelt achtet; wenn du BIO kaufen würdest wäre dies natürlich förderlich, da du hiermit etwas für die Umwelt tun würdest; vorschreiben lässt sich soetwas natürlich nicht, allerdings musst du auch akzeptieren, dass andere versuchen dich von ihrem Standort zu überzeugen.

Auch darfst du natürlich die AfD wählen, wir leben in einer Demokratie. Dennoch muss dir gewahr werden, welch rassistische, diskriminierende und Antisemitische Aussagen gene Partei verbreitet. Wenn du die AfD wählst würdest du somit ihre Ansichten unterstützen, ob du dies möchtest oder nicht ist die überlassen (denke bitte nach, bevor du wählst).

Das jede Person, welche andere Ansichten vertritt ein Nazionalsozialist sei ist inkorrekt (zu sagen, dass alle Politisch korrekten Personen jene Aussage tätigen ist inkorrekt und zeigt nur ein Stereotyp). Dennoch können jene Personen versuchen dich zu überzeugen: das ist ihr gutes Recht und auch eine Pflicht um die jetzige Demokratie zu wahren.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte. Falls ein Punkt für dich noch nicht geklärt sei, kannst du mich jederzeit per privater Nachricht kontaktieren.

VG Hdhdidbs

Weniger Ego haben, akzeptieren, dass nicht alle deine Meinung haben und dass das völlig ok ist. Nicht alles als Grund für eine Diskussion ansehen. Das hilft schon gewaltig.

Da muss man nix gehen machen, das ist sehr gut so und jetzt geh in die Schule.

Apfel21601
Fragesteller

Habe aber auch Schmerzen beim Laufen an meinen Armen und in der Brust.