Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Controller aufschrauben und Kontakt spray in den Stick rein Sprühen kannst du Online oder im Baumarkt kaufen, Allerdings ist das nur vorübergehend und wird irgendwann wieder kommen. Wenn du es ganz genau machen möchtest musst du den Stick rauslöten und einen neuen Stick einlöten den Stick kannst du günstig bei AliExpress kaufen.

Ich Repariere Hobbymäßig Controller und Konsolen, wenn du noch Fragen hast schreib mir ich schicke dir eine Anfrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal hilft es den Stick ca 20 mal rein zu drücken, dann nach oben und ein paar mal rein drücken, nach unten auch ein paar mal reindrücken, nach links und ein paar mal reindrücken, dann nach rechts dasselbe. Dann Dreh den Stick im Urzeigersinn 5 mal und denn gegen den Uhrzeigersinn. Dann brauchst du eine kleine druckluftflasche zum reinigen und pustest damit in den Controller rein so lösen sich die staubreste ganz gut und das kann helfen bei stickdrift... kann aber auch schon so tief sein, dass du ihn aufmachen müsstest und dann mal mit Druckluft probieren zu reinigen. Und wenn das alles nichts bringt hilft nur ein neuer Controller oder du wechselst die Mechanik selbst aber da musst du löten können.

VantaBlack666  20.07.2023, 18:29

Auf jeden Fall hilft es bei mir immer den Stick rein zu drücken und dann zu drehen aber es fängt dann auch bald wieder an also hält nicht ewig

Micxaex
Fragesteller

Dankeschön !