Was kann ich als Ersatz für gleidgel benutzen für denn po?

3 Antworten

Manche vertragen gewisse Öle, Fette nicht. Entweder reizt es oder wirkt abführend (Kokosöl z.B.). Was sonst noch verwendet werden kann ist Naturjoghurt (nichts gesüßtes o.ä.), Primer (ölbasiert, Make-up-Produkt - aber dafür zu teuer). Margarine - weil sie eben kein Milchprodukt ist. Baby Öl und Aloe Vera gehen auch und natürlich das gute alte Crisco.

Von (Haut)Crèmes sollte Abstand genommen werden, da sie Inhaltsstoffe beinhalten die nicht geeignet sind für Schleimhäute und Darmwände. Je natürlicher das Produkt ist, und je weniger (chemische) Zusatzstoffe wie Parfüme oder Bleichmittel, vorhanden sind, desto unbedenklicher ist der Gebrauch. Und für das eine mal, wo im Eifer des Gefechts nichts anderes da ist, ist es ok darauf zurückzugreifen.

Aber diese sollten kein Ersatz sein. Lieber richtges Gleitgel besorgen, da diese extra für Sex gemacht sind. Achte darauf, egal was Du dann nimmst, dass es sich mit Kondomen, Sexpsielzeugen aus Latex, Gummi, Silikon oder anderen Materialien gegenseitig verträgt. Passendes Gleigel findest Du leicht in Drogeriemärkten wie Rossmann.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oliven Öl oder Rohr Flutschi (nicht alle)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Speichel wie von Natur gewollt.

Gymrat22  21.11.2022, 00:36

Ah.. das klingt nicht so angenehm. Wo hat die Natur denn das bitte vorgesehen?

Takasha  21.11.2022, 00:38
@Gymrat22

Speichel ist Schutz, Vorverdauung und Gleitmittel in einem.

Gymrat22  21.11.2022, 00:44
@Takasha

Bruder.. das macht beides keinen Sinn. Erstens schützt unser Speichel nicht vor Magensäure, das machen dafür vorgesehen Sekrete und Zweitens ist der Speichel von der Natur aus nicht als Gleitmittel vorgesehen. Klar, man kann den Speichel als Gleitmittel verwenden, aber gerade für z.B Analsex reicht die gleitfähigkeit nicht aus.

Takasha  21.11.2022, 03:09
@Gymrat22

Das hat auch nichts mit den Magen zutun...

Ich werde dir nicht Biologie erklären.