Was kann ich alles in der Apotheke kaufen?

4 Antworten

Dein Apotheker sagt Dir, was Du erstens aufgrund gesetzlicher Vorschriften bei ihm bestellen darfst / kannst. Zweitens ist er Geschäftsmann - er muss also an einer Bestellung verdienen (können). Bestellt er Dir also die Sachen, nennt er Dir auch den Preis. Kläre also die Sache ab, ob er liefern kann (darf) und zu welchem Preis!

Felixxnico
Fragesteller

Ok gut. Ich wollte auch wissen OB man das denn bestellen kann, weiß das jemand?

Wofür soll das verwendet werden wird der ja auch wohl erstmal fragen.

Felixxnico
Fragesteller

Für Experimente teils zuhause teils für die schule

Casi97  22.11.2014, 22:40
@Felixxnico

Diese Artikel sind nicht ungefährlich und auch explosiv daher wird das sicher NICHT uber Apotheken erhältlich sein sondern die Schulen müssen das selbst besorgen können.

Mit oder ohne Rezept? Die Leckerlis gibt's leider nicht ohne... ;))))

Felixxnico
Fragesteller

Leider hab ich keins. Wo bekommt man den so ein Rezept her?

Hey,

Solltest du eigentlich alles in der Apotheke bekommen, wenn die Mitarbeiter kompetent sind. Bis auf das Natrium - das wird wahrscheinlich Probleme verursachen.

Aber ich würde dir alleine schon wegen des Preises raten in England, Polen, Hood.de oder Ebay zu bestellen, weil es da einfach viel günstiger ist.

Gruß Chillersun

Felixxnico
Fragesteller

Vielen Dank! Warum verursacht das Natrium Probleme? Weil es gefährlich ist oder weil die Apotheke es nur schwierig bekommt oder beides?

Felixxnico
Fragesteller

Vielen Dank! Warum verursacht das Natrium Probleme? Weil es gefährlich ist oder weil die Apotheke es nur schwierig bekommt oder beides?

Chillersun03  23.11.2014, 14:43
@Felixxnico

Weil es gefährlich ist. Apotheken geben solche Stoffe nur ungern an Privatpersonen ab.