Was kann gegen eine Mastrubationssucht machen?

4 Antworten

Wie bei jeder anderen Sucht auch. Eine Verhaltenstherapie. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es eine echte Sucht ist. Manche schüttlen halt einfach oft die Palme.

Schritt 1. Pornos weglassen.

Schritt 2. Aktiver werden, langweile ist ein guter Grund für Masturbation.

Schritt 3. Einfach nicht machen. Du wirst doch wohl stärker sein als ein Trieb.

JonasVjonas2  20.11.2021, 16:52

Wenn es eine echte Sucht ist (was ich nicht glaube) dann ist dein Rat ungefähr einzuordnen mit: "Dann ess doch einfach was. Ich verstehe nicht wo das Probelm liegt." wenn einer magersüchtig ist.

Wenn die Person einfach gerne weniger Zeit mit SB verbringen würde, weil es sie irgendwie stört (was ja auch wahrscheinlicher ist). Dann gebe ich dir vollkommen recht!

Hi CR7edg577,

Tja, am einfachsten:

Solange masturbieren, bis Du einfach nicht mehr kannst.

Irgendwann wird auch das langweilig, oder rein biologisch unmöglich.

Also keine 'Sucht' in 'Sicht'. Bitte entschuldige dieses Wortspiel !

Danach hast Du 'zwischendurch' Zeit für andere Beschäftigungen !

MFG automathias

Aufhören. Du bist aber ganz sicherlich nicht süchtig

Unbekannt30953  31.01.2023, 19:55

Leute. Sry aber die Person sucht Tipps. Und es wird sicherlich nicht helfen wenn man sagt " hör einfach auf"