Was kann extremes Schwitzen nachts beim Schlafen bedeuten?
Ich schwitze zur Zeit Nachts sehr. Sonst habe ich keine Transpirationsprobleme? Könnte es eine Begleiterscheinung zu etwas sein?
-
Antwort von misterobelix 05.04.201016 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde mal zum Arzt gehen. Der sollte das mit dem Nachtschweiß mal prüfen. Könnte sein, dass es eine Form der Hyperhidrose ist.
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das kann viele ursachen habe, vielleicht hilft dir diese seite weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtschwei%C3%9F
-
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vielleicht dein schlechtes Gewissen,lach. Nein, aber viell. eine Herzschwäche, bzw. ich weiss ja nicht, ob du schon im Wechsel bist oder kommst. Wechseljahresbeschwerden bekommen auch Männer.
-
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich weiß nicht, woher es kommen könnte, aber vielleicht könnte dich gute Microfaserbettwäsche etwas entlasten.
Kommentar von ShiraShira 07.09.2007Also ich finde in der schwitzt man noch mehr.
Kommentar von paradiesparadies 07.09.2007Meine ist recht gut. Sie ist ziemlich dünn und trocknet auch sehr schnell, wenn ich sie gewaschen habe (bei mir ist nur das Deckbett an sich aus Microfaser).
Kommentar von SamwersonSamwerson 11.09.2009Wenn es das nicht ist dann informiere Dich mal auf http://schwitzen-in-der-nacht.de
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also, wenn ich die Antworten so lese, möchte ich doch klarstellen: 1. Es kann Folge von irgendeiner Art von seelischem Streß, Angst usw. sein. 2. Verschiedene Krankheiten haben geradezu als Leitsymptom den Nachtschweiß. Ich würde als Screening ein paar einfache Untersuchungen (z.Tl. beim Arzt) empfehlen: Körpertemperatur (Fieber?), Blutsenkung, Differentialblutbild, Urinstatus. Dann ggf. weitersehen.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist eine Störung des vegetativen Nervensystems.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kann eine verschleppte Infektion sein, auch ohne Fieber! Ich habe das auch und kann das inzwischen kann gut einordnen!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es könnte ein Anzeichen eies äußerst unruhigen Schöafs sein. Aber auch eine Vergiftung oder eine fierbrige Infektion (z.B. Malaria) vorliegen!
Kommentar von QetanQetan 07.09.2007Bei Malaria müsste es zu Fieberattacken kommen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
vielleicht deutet es auch auf eine krankheit hin
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das hängt damit zusammem, dass der Körper nachts Gifte und Säuren ausleiten will.
Ernährung (auch Getränke) und Medikamente überprüfen
-
Antwort von HerrGruen 07.01.2011
Das ist möglicherweise ein Anzeichen für die konfliktgelöste Phase das Keimblatt des Entoderm betreffend. Ist das denn kalter Schweiß?
-
man verliert nachts bis zu 1 liter flüssigkeit!
-
Ein "Medizinmann" kann sicherlich helfen, denn es kann auf ein Krankheitsbild hinweisen wie z.B. Lymphen oder Diabetes. Da gibt es viele Formen die zur Nachtschweissaussonderung führen können. Auf jeden Fall abklären lassen.
-
hast du die bettdecke gewechselt? mit einer daunendecke schwitzt man viel mehr, als unter einer federdecke. die federn nehmen auch besser schweiß auf, so das man sich nicht schwitzig anfühlt. vielleicht ist das ja eine ursache. guck mal hier: http://www.betten-anne.de/ber-Federn-und-Daunen ansonsten nochmal überlegen, was du alles seit neustem anders machst: Belüftung, Bettbezug, Nachthemd, Essgewohnheiten, Krankheit...
-
Antwort von Wolf2511 15.06.2009
Starkes Schwitzen beim Schlafen kann schon sehr lästig sein. Es ist aber nicht sehr leicht festzustellen wo das normale Schwitzen aufhört und das krankhafte Schwitzen beginnt. Deßhalb sollte man sich unbedingt beim Arzt beraten lassen ob man an Hyperhidrosis erkrankt ist. Ich decke mich nachts ganz gerne bis zum Hals zu und muss dann natürlich sehr stark Schwitzen. Das habe ich mir nun abgewöhnt und siehe da es geht. Also, ein bisschen Schlafumstellung kann auch schon sehr hilfreich sein.
-
Antwort von Schlafberater 30.04.2009
Wenn es keine organischen Gründe hat, kann die Zudecke und Matratze (zu hohe Wärmeisolierung, zu geringe Wärme-/Feuchtigkeitsableitung), Statische Aufladung der Füllmaterialien (besonders bei billigen Synthetikfasern), Materialunverträglichkeiten oder sogar elektromagnetische Störquellen schuld sein. Immer häufiger begegne ich Fälle, bei welchen das Abschalten von W-LAN, DECT- oder Mobiltelefon oder eine Netzfreischaltung im Sicherungskasten das Schwitzen in der Nacht deutlich reduzieren.
http://www.amazon.de/s/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=19454&fiel...