gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

74 

Was kann extremes Schwitzen nachts beim Schlafen bedeuten?

gefragt von Sommerliebe am 07.09.2007 um 22:37 Uhr

Ich schwitze zur Zeit Nachts sehr. Sonst habe ich keine Transpirationsprobleme? Könnte es eine Begleiterscheinung zu etwas sein?

Reply

paradies
beantwortet von paradies am 7. September 2007 22:44
8x
Thumb_up

Ich weiß nicht, woher es kommen könnte, aber vielleicht könnte dich gute Microfaserbettwäsche etwas entlasten.

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 7. September 2007 22:56

Also ich finde in der schwitzt man noch mehr.

Kommentar von 3eae58927a0f7286d90bf3dd40119c65smallparadies am 7. September 2007 22:58

Meine ist recht gut. Sie ist ziemlich dünn und trocknet auch sehr schnell, wenn ich sie gewaschen habe (bei mir ist nur das Deckbett an sich aus Microfaser).

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 7. September 2007 22:44
8x
Thumb_up

das kann viele ursachen habe, vielleicht hilft dir diese seite weiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtschwei%C3%9F

anonym
beantwortet von teedame am 7. September 2007 23:00
8x
Thumb_up

Vielleicht dein schlechtes Gewissen,lach. Nein, aber viell. eine Herzschwäche, bzw. ich weiss ja nicht, ob du schon im Wechsel bist oder kommst. Wechseljahresbeschwerden bekommen auch Männer.

Marah
beantwortet von Marah am 7. September 2007 23:30
3x
Thumb_up

Das kann eine verschleppte Infektion sein, auch ohne Fieber! Ich habe das auch und kann das inzwischen kann gut einordnen!

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 7. September 2007 23:35
3x
Thumb_up

Das ist eine Störung des vegetativen Nervensystems.

Klaus Stich
beantwortet von Klaus Stich am 8. September 2007 11:52
3x
Thumb_up

Also, wenn ich die Antworten so lese, möchte ich doch klarstellen: 1. Es kann Folge von irgendeiner Art von seelischem Streß, Angst usw. sein. 2. Verschiedene Krankheiten haben geradezu als Leitsymptom den Nachtschweiß. Ich würde als Screening ein paar einfache Untersuchungen (z.Tl. beim Arzt) empfehlen: Körpertemperatur (Fieber?), Blutsenkung, Differentialblutbild, Urinstatus. Dann ggf. weitersehen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 7. September 2007 22:42
2x
Thumb_up

Es könnte ein Anzeichen eies äußerst unruhigen Schöafs sein. Aber auch eine Vergiftung oder eine fierbrige Infektion (z.B. Malaria) vorliegen!

Kommentar von 96e4109c435278cc7bc3a571512f4ad9small Qetan am 7. September 2007 22:54

Bei Malaria müsste es zu Fieberattacken kommen.

Edgar Muthmann
beantwortet von Edgar Muthmann am 9. September 2007 09:09
1x
Thumb_up

Das hängt damit zusammem, dass der Körper nachts Gifte und Säuren ausleiten will.

Ernährung (auch Getränke) und Medikamente überprüfen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schwitzen!

Schwitzen beim essen!

Vor Panik schwitzen !!!

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.