Was kann es für folgen haben wenn bei der Beschneidung zu viel haut entfernt wird?

3 Antworten

Das wird nicht vorkommen.

Das kommt leider gar nicht so selten vor.

Grundsätzlich kann man aber nicht sagen, wie sich das dann auswirkt. Es gibt Männer, die streben es sogar an, möglichst viel Haut zu verlieren, also möglichst "straff" und "stramm" beschnitten zu werden. Der Gedanke bzw. das Gefühl der straff gespannten Haut erregt sie besonders.
In der Regel ist es jedoch so, dass der Mann es als unangenehmer empfindet, je weniger Haut am Penis vorhanden ist.

Sowohl beim Verkehr als auch bei der Masturbation ist die bewegliche Haut wichtig, um angenehmes, schmerz- bzw. beschwerdefreies Gleiten und damit Stimulation zu erreichen. Ohne bewegliche Haut ist zumindest bei der Masturbation fortan Gleitmittel erforderlich, beim Verkehr dann, wenn die Frau nicht ausreichend Feuchtigkeit produziert.

Manche "beschnittene" Männer klagen darüber, dass die Haut sogar schmerzhaft spannt, dass vor allem an der Narbe unangenehme Zugschmerzen entstehen. Auch kann es sein, dass die Haut vom Bauch oder/und Hodensack hochgezogen wird. Hier siehst Du ein Beispiel, wie so etwas aussehen kann:
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/komplikationen/uebermaessige-hautentfernung.html
Warum fragst Du? Wurdest Du beschnitten und hast das Gefühl, es sei zu viel Haut entfernt worden?

Hallo , ja , es wurde bei mir zuviel weggeschnitten und ich habe seit Jahren Probleme. Es passierte im Zuge einer OP wegennduratio peni plastica