Wie viel haut wird bei der Beschneidung entfernt?

8 Antworten

Eine OP ist nicht unbedingt notwendig. Es kann sich nämlich um

  • Eine Vorhautverklebung handeln, dann muss man das nur lösen
  • Ein kurzes Vorhautbändchen handeln, das wird durchtrennt und erledigt
  • eine Vorhautverengung handeln, wobei sich ~80% durch eine Dehntherapie mit einer Salbe behandeln lässt

siehe auch Jungsfragen zu dem Thema

https://youtu.be/Tv2YdtIsH7Y

Auf jeden Fall bei einer Vorhautverengung zuerst eine Dehnung über ein paar Wochen ausprobieren. Selbst wenn es nicht klappt, hast du nichts verloren.

Warum sagt dein Vater sowas? Hat er gesehen, dass du die Vorhaut im eregierten Zustand nicht nach hinten schieben kannst? Es gibt Möglichkeiten die Vorhaut Vorsichtig zu dehnen (in der Badewanne mit Wasser).

Kannsr du deine Vorhaut im schlaffen Zustand zurückziehen? Ist ein vor und zurückschieben der Vorhaut während der Selbstbefriedigung möglich? (Sorry für die unangenehme Frage).

Ansonsten geh mal zu deinem Kinder/Hausarzt und lass den rauf gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin unbeschnitten trotz sehr langer Überlegung

Also ich hatte das gleiche Problem bei mir war lag es aber an diesem Hautbändchen das die Eichel mit der Haut an der Unterseite verbindet wenn das zu kurz ist kann man die Haut nicht ganz zurück ziehen ohne dass es weh tut und die Eichel wird nach vorne gezogen dass es zerquetscht aussieht so ist es bei den meisten Männern die damit Probleme haben das muss man dann durchtrennen und dann geht das wieder und das durchtrennen tut auch absolut nicht weh. Also keine Angst geh einfach Mal zum Urologen die sagen dann schon was richtig ist

Es kann auch sein, dass es sich nur um Pseudophimose handelt. Dann muss garnicht beschnitten werden, sondern nur eine Verklebung entfernt werden.

Und falls der Arzt eine Beschneidung für besser hält, kann es auch sein das nur ein Teil und nicht die ganze Vorhaut beschnitten wird.

In vielen Fällen ist gar keine Beschneidung nötig. Lass das erstmal abklären, hol zur Not auch eine zweite Meinung ein und versuch alles mögliche, um deine Vorhaut zu behalten durch andere Behandlungsmöglichkeiten. Wenn die nicht funktionieren, kann man anschließend immer noch beschneiden, aber wenn die Vorhaut erstmal ab ist, kann man sie nicht mehr zurück bekommen.

Falls du wirklich beschnitten werden musst, kannst du evtl. selbst entscheiden, wie viel entfernt wird, aber da kommt es auch darauf an, wie viel zwingend entfernt werden muss. Im Fall einer Beschneidung würde ich dir empfehlen, möglichst viel innere Vorhaut zu erhalten, da diese sehr viele empfindliche Nervenzellen enthält. Ob du die übrige Haut dann lieber locker oder straff hättest, musst du selbst entscheiden.