Was kann ein Midi Controller?

2 Antworten

Ein Midi controller ist ein Controller der deine Daw steuert also deine Musiksoftware. Das hat mit dem Genre nix zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Du kannst die Potis und Pads an Knöpfe und Regler an Instrumente oder in deiner DAW mappen und diese dann darüber steuern.

Um deinem Midi Controller das beizubringen gibt es in der Software eine Midi Learn Funktion.

Zb kannst du den Cutoff Regler eines Softsynths an einen Poti binden und damit dann den Cutoff Regler steuern.

Oder zb auch die Fader des Mixers in der DAW.