Frage von HassanDaKing,

MIdi Keyboard fl studio pads belegen ohne keyboard tasten zu belegen

Ich habe Fl Studio 10 und habe das Problem, dass ich wenn ich mit FPC meine Pads belege, meine Keyboard tasten auch belegt werden. Ich wollte fragen ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt eine Melodie zu Spielen und währenddessen vocals etc. einspielen zu lassen( Das Keyboard ist ein Fame Digital tweak25 Masterkeyboard) Danke im schonmal im Vorraus

Hilfreichste Antwort von derich1234,

das steht unter: options&settings,system settings,midi settings. hab ich aber selbst auch noch nie ausprobiert!

Antwort von gegenpol,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dazu musst du den Pads einen Anderen Midi Channel zuweisen, als den Tasten. Ob und wie das geht, musst du im Manual nachlesen.

Kommentar von HassanDaKing,

danke für die schnelle Antwort werde das direkt proberen (:

Kommentar von gegenpol,

Nichts zu danken, viel erfolg

Kommentar von HassanDaKing,

Die Pads sind auf dem Keyboard bist du sicher das ich die trennen kann wer nett wenn du schreiben könntest (:

Kommentar von gegenpol,

Ich kenn das Keyboard leider nicht, aber theoretisch müsste es gehen, wie gesagt, das musst du im Manual nachlesen.

Kommentar von HassanDaKing,

ok nochmals danke versuhc es herauszufinden (:

Kommentar von gegenpol,

Wenns nicht klappt, sag mir bescheid, dann kann ich mich mal ins Manual einlesen.

Kommentar von HassanDaKing,

ich selbst hab nichts gefunden aber ich weiss nicht ob das überhaupt möglich ist. da ich mit midi geräten wenig erfahrung kann ichs aber nicht sagen

Kommentar von gegenpol,

Ich habe das Manual gerade mal überflogen und auf die Schnelle auch noch nichts gefunden. Ich werde mir das morgen nochmal genauer ansehen, dann sag ich dir bescheid.

Kommentar von HassanDaKing,

ok Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community