Frage von HassanDaKing,

MIdi Keyboard fl studio pads belegen ohne keyboard tasten zu belegen

Ich habe Fl Studio 10 und habe das Problem, dass ich wenn ich mit FPC meine Pads belege, meine Keyboard tasten auch belegt werden. Ich wollte fragen ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt eine Melodie zu Spielen und währenddessen vocals etc. einspielen zu lassen( Das Keyboard ist ein Fame Digital tweak25 Masterkeyboard) Danke im schonmal im Vorraus

Hilfreichste Antwort von derich1234,

das steht unter: options&settings,system settings,midi settings. hab ich aber selbst auch noch nie ausprobiert!

Antwort von gegenpol,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dazu musst du den Pads einen Anderen Midi Channel zuweisen, als den Tasten. Ob und wie das geht, musst du im Manual nachlesen.

Kommentar von HassanDaKing,

danke für die schnelle Antwort werde das direkt proberen (:

Kommentar von gegenpol,

Nichts zu danken, viel erfolg

Die Pads sind auf dem Keyboard bist du sicher das ich die trennen kann wer nett wenn du schreiben könntest (:

Kommentar von gegenpol,

Ich kenn das Keyboard leider nicht, aber theoretisch müsste es gehen, wie gesagt, das musst du im Manual nachlesen.

ok nochmals danke versuhc es herauszufinden (:

Kommentar von gegenpol,

Wenns nicht klappt, sag mir bescheid, dann kann ich mich mal ins Manual einlesen.

ich selbst hab nichts gefunden aber ich weiss nicht ob das überhaupt möglich ist. da ich mit midi geräten wenig erfahrung kann ichs aber nicht sagen

Kommentar von gegenpol,

Ich habe das Manual gerade mal überflogen und auf die Schnelle auch noch nichts gefunden. Ich werde mir das morgen nochmal genauer ansehen, dann sag ich dir bescheid.

ok Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Keyboard am PC aufnehmen Mit welcher Software kann ich mein YAMAHA Keyboard aufnehmen? Ich möchte einmal aufnehmen, was ich daran spiele und zusätzlich am Bildschirm angezeigt bekommen, welche Tasten ich gedrückt habe. FL-Studio gefällt mir leider nicht. Gibt es von Ado...

1 Antwort
  • midi keyboard + fl studio Hallo,Habe ein midikeyboard mit fl studio verbunden, was kann ich jetzt alles machen und wie kann ich es voll ausschöpfen? Tutorials? Wie kann ich die Pads in FL Studio belegen? Habe keine Ahnung und habe nichts gefunden bei google

1 Antwort
  • Mpd 26 mit fruity loops verbinden Ich habe eine Frage zu Fruity Loops 11. Ich habe mir jetzt die Producer version gekauft und es funktioniert auch alles. Jetzt möchte ich meine mpd 26 damit verbinden um auf ihr beats zu machen mein problem ist dass ich keine felder belegen kann un...

1 Antwort
  • Mpd 26 mit fl studios verbinden Ich habe eine Frage zu Fruity Loops 11. Ich habe mir jetzt die Producer version gekauft und es funktioniert auch alles. Jetzt möchte ich meine mpd 26 damit verbinden um auf ihr beats zu machen mein problem ist dass ich keine felder belegen kann u...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten