Was kann dazu führen das an Nike Air Max die Luftpolster kaputt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Glasscherben, Schrauben und Müll 78%
Beim Fahrradfahren 11%
Steinige Feldwege 11%
Eigentlich nichts 0%
Nike Air Max sind hässlich 0%

6 Antworten

Im Allgemeinen können Luftpolster eigentlich nur unter extremer Überbelastung platzen oder aufgestochen werden. Also muss man es schon darauf anlegen die Dinger kaputt zu kriegen oder man hat extrem extremes Übergewicht oder läuft über Nagelbretter.

Bevor die Sohle bei ordnungsgemäßen Gebrauch so abgelaufen wird dass das Luftpolster aufgeht, sind die Schuhe oft schon an anderen Stellen so verschlissen oder ausgelatscht, dass sie ein Fall für die Tonne sind.

Ist zwar schon eine alte Frage, aber vielleicht hilft es ja noch jemandem.

  • Die meisten Air Max Sneaker schleudere ich in der Waschmaschine nach dem putzen oder wenn sie sonst iwie nass wurden, aber Air Max 97, 270 und 720 nicht - kurzum alle, wo die Air Unit "übersteht". Hat mir mal eine Air Unit eines relativ neuen Air Max 97 aufgeschürft in der Waschmaschine beim Schleudern. Bei allen anderen Air Max Modellen (95, BW, 90) hatte ich das Problem nie, wobei man das eventuell auch bei TNs haben könnte. Also lieber vorsichtig bei solchen Modellen, wo die Air Units überstehen über die Sohle.
  • Eine Air Max 90 Air Unit hab ich beim Paletten auseinander nehmen für Brennholz zu machen versehentlich zerlegt. Hab nicht richtig aufgepasst und bin in einen Nagel getreten, der durch eines der Bretter ging. Ziemlich dumm und gefährtlich. So gesehen hat mich die dicke Sohle des Air Max 90 vor einer Verletzung bewahrt, aber die Lehre daraus: Lieber Sicherheitsschuhe anziehen für solche Arbeiten. Es war auch nur ein sehr altes Paar im Standard Colorway weiß also wars nicht so tragisch, aber eigentlich unnötig. Das Paar hab ich heute noch, habe es blau und rot im Harley Quinn Style angemalt, sind jetzt meine Gammelsneaker für wenns schmutzig wird oder so^^
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles, was Kunststoff beschädigen kann (Hitze, scharfe und spitze Gegenstände, ...).

Die Polster können aber auch einfach so platzen oder Luft verlieren, z.B. durch Produktionsfehler.

Wenn die Sneaker in die Hände von Menschen geraten, die sich daran aufgeilen Sneaker zu zerstören.

https://www.vice.com/de/article/gq3gj3/warum-ist-so-geil-airmax-aufzuschneiden

Ging Deine Frage in die Richtung? Dann müßte man die Themenwelt ändern, wenn Du in dem Bereich zielführende Antworten erhalten möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Steinige Feldwege

Ich denke mal es ist ein Mix aus verschiedenen Faktoren. Zum einen kann es durchaus sein, dass die Polster durch regelmäßiges Laufen über steinige Feldwege, Glasscherben etc verursacht werden kann

Es könnnte aber auch einfach an der Abnutzung liegen, wenn man sie regelmäßig trägt. Nach der Zeit gehen sie einfach kaputt. Diese Schuhe sind ja auch nicht dafür konzipiert, dass sie 100 Jahre halten. Heutzutage geht ja sowieso alles schneller kaputt als früher