Was kann bei einem Schlag auf den Kehlkopf pasieren?

5 Antworten

Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh zum Arzt und schildere das Problem/ die Beschwerden!

Da Du aber noch Lebst, scheint ja alles nicht ganz so schlimm zu sein!

ich unterstelle jemandem, der gezielt auf den Kehlkopf schlägt, eine Tötungsabsicht - würde das zur Anzeige bringen!

wenn er richtig und mit power trifft, kann das tödlich sein, wenn der kehlkopf eingedrückt wird und die luftröhre verschließt. du hättest ihn wegen gefährlicher körperverletzung anzeigen können, auch wenn er nicht richtig getroffen hat. das ist eine andere qualität als ein schlag ins gesicht. frage mal budo-kampfsportler, wie dort schläge/tritte gegen den hals oder gegen den kehlkopf bewertet werden. die sind auf sportlicher ebene absolut tabu und ggf. nur in einer genau so lebensbedrohenden notwehrsituation zulässig!

Jep danke. Ich gehe hier von einer Todesabsicht aus, wird auf jeden fall zur Anzeige geracht. Ich würd mich nicht wundern wen dieser Typ in die nächste Geschlossene kommt.. Der stand von einem Augenblick auf den nächsten vor mir, hatt mir irgendeinen Paragraphen zum Thema auchen aufgesagt und hatt draufgeboxt.

Was für ein Volk -.-

Moin,

bei einem direkten Treffer auf den Kehlkopf (mit einem relativ festen schlag) ist die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das du diesen nicht überlebst.

Auch eine beschädigung der Atemwege ist nicht auszuschließen.

Greetz

Im allerschlimmsten Fall der Bruch des Kehlkopfes. Wenn da nicht sofort Hilfe kommt, dann war es das. Der Kehlkopf kann aber auch nach hinten, Richtung Wirbelsäule, verrutschen. Das ist nicht ganz so gefährlich (aber auch nicht ohne), aber auch hier entsteht Luftnot. Da kann es helfen, wenn man selbst ganz schnell den Kopf mit Schmackes in den Nacken wirft.