Was ist Zellepithels?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Epithel = Deck- u. Drüsengewebe. Also Schleimhaut. Es ist die Schleimhaut des Kehlkopfes gemeint, die aus verschiedenen Zellen besteht (z.B. Zylinderzellen mit Zilien / Flimmerhärchen -> Flimmerepithel).

flash8743
Fragesteller

Also Beispiel ich rauche E Zigarette ist das Schlimm wenn sich das verändert?

Mfg.

Anthracis  03.09.2012, 19:02
@flash8743

Was soll sich da groß verändern? Die E-Zigarette produziert ja keinen Verbrennungsmüll wie die Pyros, der die Schleimhaut verändern kann. Ich glaube, du hast Bedenken wg. des "Dampfens". Ich kann dich beruhigen. Dieses Gesundheitsapostel-Geschwafel von wegen unbekannte Gefahren kannst du getrost ignorieren. Sie KÖNNEN nur gesünder als Pyros sein.

flash8743
Fragesteller
@Anthracis

Ok, danke sehr hilfreich ;) Also meinst du ich muss mir keine Sorgen machen auch wenn da 0.0mg Nikotin drin sind?

Wie gesagt : Zitat: "Das Bundesinstitut für Risikobewertung wies in einer Stellungnahme zu Shishas darauf hin, dass die Inhalation von Glycerin und 1,2-Propandiol im Tierversuch zu Veränderungen des Zellepithels im Kehlkopf und zu Reizungen der Nasenschleimhäute bis hin zum Nasenbluten führen kann."

Quelle: Wikipedia -> http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette

Und das soll ja auch in E Zigaretten sein

Bin iwie verwirrt ^^

Mfg.

Anthracis  04.09.2012, 16:27
@flash8743

Nur schade, dass das Bundesinstitut für Risikobewertung keine Stellungnahme zu Nebelmaschinen in Diskotheken äußerte, bei denen ja wissentlich dieselben Substanzen in viel höherer Konzentration den jungen Diskobesuchern zugemutet werden. Das Nebelfluid besteht nämlich auch fast nur aus 1,2-Propandiol (Propylenglykol). Bei den E-Zigaretten ist das natürlich plötzlich mit unbekannten Gefahren verbunden, OBWOHL es ja schon eigentlich jahrelange Praxiserfahrung mit dem Stoff gibt, klar soweit... Es geht nur um das liebe Geld und sonst nichts! Was glaubst du denn, warum die Regierung die Glühbirne verbietet aber dem Verbraucher die nachweislich EXTREM GESUNDHEITSSCHÄDLICHE Energiesparlampe aufzwingt? Warum werden alarmierende Studienergebnisse unterdrückt und gefälschte veröffentlicht? Denkst du jetzt immer noch, dass sich der Staat um deine Gesundheit schert?

auch wenn da 0.0mg Nikotin drin sind?

Ohne Niko macht Dampfen doch keinen Sinn. Wenn's dir nur um den Geschmack geht, kannste auch Fruchtsäfte trinken.

Merci für den Stern.