Was ist YouTube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

YouTube ist eine Plattform wo man Videos hochladen kann. Dort sind zum Beispiel Videos wie Du ein Wasserrohr reparierst, essen zubereitest, Tänze lernst und alles mögliche. YouTube bietet sehr viel Platz für Kreativität und Fähigkeiten. Auf YouTube kann man Sachen sehen die man noch nie gesehen hat. Man kann sich einen eigenen Kanal erstellen und selber Videos hochladen. Man kann auch durch YouTube Geld verdienen man muss aber erst mal erfolgreich werden und eine bestimmte Anzahl an Aufrufen haben. Wenn du unter einem (zb Musikvideo) auf speichern gehts kannst du deine eigenen Playlist erstellen und kannst entscheiden ob sie privat ist, oder jeder sie sehen kann, der auf deinem Kanal vorbeischaut. Menschen, die einen Kanal haben können auch unter einem Video kommentieren. Man kann Daumen hoch geben oder Daumen unten. Und Videos melden wenn sie nicht geeignet sind, oder gewalttätig sind oder was auch immer.
wie gesagt YouTube ist etwas wo man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann

LG Gloxinia🙏🏻