Was ist wichtiger Geld oder Freizeit?

12 Antworten

Wieder mal eine gute Frage :)

Ich denke Freizeit ist wichtiger als Geld. Ohne Freizeit gehen unsere Beziehungen kaputt, wir selber gehen kaputt und erleiden einen Nervenzusammenbruch….

Geld ist eine schöne Ergänzung, sie kann unsere Freizeit aber auch zerstören. Bspw durch den alleinigen Gedanken ans Geld. Wo man Geld rausbekommen kann Usw…

Letztenendes ist es Entscheidung die jeder individuell fällen muss. Aber ich ziehe Freizeit mit Personen die ich liebe, oder einfach auch mal mit mir selbst, vor.
Wie siehst du das ?

Lg

Kirra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Mag sein, dass kurzzeitig Geld wichtiger sein mag - generell ist es Freizeit. Vorausgesetzt man nutzt sie sinnvoll. - Jakobus 1:5

Im Endeffekt Freizeit.

Geld ist nur Mittel, außer für größenwahnsinnige Gierige.

Aber um eine gute Freizeit zu haben, braucht man halt oft Geld.

Sonst kann man theoretisch seine Freizeit auch im Winter auf der Straße verbringen. Mit sehr wenig Geld. Machen die meisten aber nicht.

Geld ohne Freizeit macht auf Dauer unglücklich (mein erster Job).

Freizeit ohne Geld fühlt sich richtig besch..... an (mein Leben vor meinen ersten Job).

Dennoch, retrospektiv betrachtet war ich am glücklichsten als ich mich von Tütensuppen ernährte und mir keinen Wecker stellen musste.

Wenn Du JUNG oder ALT bist: GELD

Dazwischen: FREIZEIT

Merke: Wichtig ist immer das, was Du gerade nicht, oder nicht genügend hast;)