Was ist wichtiger - lieben oder geliebt werden?

24 Antworten

lieben, denn wer liebt, kann damit Gutes erreichen. Wenn jemand geliebt wird, sagt das noch nichts über seine Taten aus.

Ich sehe es so, dass beides gleichgewichtig ist. Nur wer liebt kann auch geliebt werden und andersherum...

beides! du wirst geliebt, und du liebst wieder jemanden.

geliebt werden

molopp
Fragesteller

Aber wenn man von jemandem geliebt wird, wie kann man das ertragen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder gernervt zu sein?

K1985  14.08.2010, 20:03
@molopp

Wer sagt denn, dass die Liebe nicht erwidert wird!?

molopp
Fragesteller
@K1985

Dann wäre beides gleichgewichtig, oder? Und geliebt werden nicht mehr das einzige wichtige.

Beides ist Wichtig. Liebe ist schön - wenn man nicht Geliebt wird, ist man Einsam.

gottesanbeterin  15.08.2010, 00:02

Wenn man wirklich liebt, kann man gar nicht "nicht geliebt werden", denn dann liebt man zuerst einmal sich (sein) Selbst.