Was ist wenn meine beste Freundin ein Problem mit dem Namen meines Kindes hat?

8 Antworten

Wir wissen nicht, wie deine Freundin zu ihrem ex Freund steht. Wenn es immer noch negative Gefühle in ihr auslöst, wenn der Name fällt, dann ist's wahrscheinlich keine gute Idee.

Aber wenn sie schon lange drüber hinweg ist, dann gibt's vielleicht auch nen guten Lacher.

Aber wir kennen die Persönlichkeit deiner besten Freundin auch nicht

Es kann dir völlig egal sein, ob deine beste Freundin damit ein Problem hat.

Genauso gut kann ihr nächster Freund wie euer Kind, dem ihr aus Rücksicht dann doch einen anderen Namen gebt, heißen und der wird auch wieder ihr Ex-Freund. Da könnt ihr das Kind dann auch nicht einfach umbenennen.

Wenn sie wirklich Deine Freundin ist, hat sie kein Problem damit.

Mir wäre es als Freundin komplett egal.

An0sch
Fragesteller

Mir persönlich auch

Da muss sie durch. Der Name soll euch gefallen, nicht den Menschen in deiner Umgebung.

Ausnahme: dir ist deine beste Freundin um ihr Ex hat sie misshandelt, so daß sie sofort psychische Atemprobleme und Kotzanfälle kriegt, wenn sie diesen Namen hört.

guterfrager5  10.10.2023, 11:47

also wenn sie nur Kotzanfälle (aber keine Atemprobleme) bekommt, kann man das Kind noch so nennen?