Was ist wenn man seine DM Bestellung nicht abholt?

2 Antworten

Wenn du es bestellt hast, solltest du auch den Mum haben und es bezahlen.
Es wurde schließlich für dich angefertigt und niemand anderes will dieses Bilderbuch haben.

cruelace
Fragesteller

Es ist nicht so als würde ich das freiwillig machen. Ich schaffe es zeitlich einfach nicht. Mir wurde bei der Bestellung nicht gesagt wann genau der Artikel (übrigens kein Bilderbuch) ankommt. Danke trotzdem.

csor77  08.05.2023, 09:50
@cruelace

Dann gibts auch keinen dringenden Termin. Der DM wird morgen und nächste Woche ja auch noch stehen und der Artikel wird dann auf dich warten.

Da du ja gewillt bist den Artikel aus zu lösen, ist es also nur das Problem "wann".

cruelace
Fragesteller
@csor77

Ja stimmt. Der Artikel soll Anfang der Maiferien ankommen und dann bin ich leider nicht da. Online habe ich gelesen, dass man nur 7 Tage zur Abholung hat. Deswegen war ich mir nicht so sicher.

csor77  08.05.2023, 09:56
@cruelace

Falls du dazwischen noch mal vor Ort bist, sprich mit denen.
Die kennen die Ferienpläne ihres Bundeslandes auch.

Dann gibt es Post von DM mit der Bitte, Deinen Schlonz zu bezahlen und abzuholen. Evtl verlangt DM auch Vorkasse und schickt das Zeug dann an Dich.

Für extra angefertigte Ware gilt das Widerrufsrecht nicht.

cruelace
Fragesteller

Habe denen nochmal eine Mail geschickt und tatsächlich wird die Ware nach einer bestimmten Zeit kostenfrei entsorgt.