Was ist wenn man keine Hobbys hat außer einen und will das man sich auch über etwas anderes beschäftigen will kann mir jemand das erklären?

4 Antworten

das weis ich leider auch nicht recht, ich spiele auch nur Schach, hab vor ein paar Monaten angefangen zu Zeichnen, ist mir schon wieder langweilig geworden, Schach ist halt am spannendsten.

Aber du brauchst natürlich Bewegung, im Wald spazieren, oder auch in der Gruppe mit so Stöcken laufen gehn, könnte was sein, oder Fahrradfahren, da kommt man jeweils recht weit, aber ehrlich gesagt, was will man mehr als Schachspielen.

denisowitchextr
Fragesteller

spielen wir Schach in lichess

Bist das nochmal du?

Bei deiner Grammatik wäre Lesen wirklich ne super Sache. Gibt fantastische Bücher. Ich rate dir für den Anfang zur Bücher-Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King.

Ist wirklich genial, spannend und mitreißend. Zudem was völlig anderes als der normale Brei... sind 7 Bände, du hättest also was zu tun.

Gibt immer mal wieder als Hörbuch auf Youtube, falls du nicht lesen willst ( aber solltest ) ^^

denisowitchextr
Fragesteller

ich tu lesen wie zum Beispiel Tom under Zauberball ich bin auch erst 11

CriticalSmoker  30.08.2023, 09:30
@denisowitchextr

Ich denke "Der dunkle Turm" wäre trotzdem okay. Aber dann sind deine finanziellen Mittel natürlich eingeschränkt.. das ist dann ein Problem...

Machst du denn Sport? da wäre ne Stunde am Tag futsch und du tust noch was Gutes für dich.

Es gibt eine Menge anderer Strategiespiele, die dich fesseln könnten.
Vielleicht besuchst du mal eine Spielemesse?
Eigentlich bekommst du nur das Gefühl, jau das wäre was für mich, wenn du total verschiedene Sachen ausprobieren würdest.
Je nachdem wieviel Geld du dafür ausgeben kannst, gibt es wirklich interessante Dinge.
Eventuell würde dich auch Programmieren interessieren. Oder Robotik.
Oder du empfindest es als erfüllend, wenn du Bälle in Basketballkörbe wirfst oder ähnliches.
Manche Hobbys hat man auch einfach nur 3 Monate, dann findet man was anderes spannend.

Bei mir war das ich zum Schützenverein ging 😅 Hat auch Spaß gemacht und war nie langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung