Was ist von so einem Ratschlag zu halten ?

4 Antworten

Eine sehr vernünftige Chefin.

Wenn man nichts tut, ändert sich auch nichts.

Aktiv werden kann man an vielen Stellen, nicht nur in einer Partei. Gewerkschaften, Bürgerinitiativen ... da gibt es vieles.

Ich persönlich habe auch eine Partei mitgegründet, aber, wie gesagt, es gibt auch anderes.

Zukunft567495
Fragesteller

Ich überlasse das alles Gott.

Zukunft567495
Fragesteller
@ReineNeugier806

Gott wird sehen was mir und meinem Bruder für Unrecht angetan wurde. Und zudem ist es ein Wettlauf hier den man nicht gewinnen kann.

ReineNeugier806  10.05.2024, 22:59
@Zukunft567495

Ich lebe aber jetzt. Du nicht? Und deshalb dürfen wir uns hier gegenseitig das Leben zur Hölle machen?

Zukunft567495
Fragesteller
@ReineNeugier806

Ja das tue ich. Aber gegen all die Besserwisser, Ignoranten und die Menschen die sich für ach so schlau und toll halten kann man nichts machen.

ReineNeugier806  10.05.2024, 23:09
@Zukunft567495

Was denn nun? Wenn man etwas ehrlich wissen will, dann fragt man nach, wie die Leute zu ihrer Ansicht gekommen sind. Hast du mir auch nur eine Frage gestellt? Nein, warum auch. Du bist doch allwissend. Komische Gebote, die ihr von eurem Gott habe.

Zukunft567495
Fragesteller
@ReineNeugier806

Wenn dir die Wahrheit nicht gefällt dann würde ich sie nicht kommentieren noch lesen.

ReineNeugier806  10.05.2024, 23:13
@Zukunft567495

Ich liebe die Wahrheit. Wo hast du hier Wahrheit geschrieben? Meinst du deine Beleidigung des Schöpfers?

Zukunft567495
Fragesteller
@ReineNeugier806

Ich habe niemanden beleidigt. Und ob es alle und jeder in das Paradies schafft das sei mal dahingestellt.

ReineNeugier806  10.05.2024, 23:15
@Zukunft567495

Doch! Den Schöpfer! Dein Gottesbild beleidigt ihn und verletzt meine religiösen Gefühle. Ich bitte um etwas mehr Respekt für Andersdenkende.

HolgieXX  10.05.2024, 23:27
@Zukunft567495

Blöde Zwischenfrage: Wo in der Bibel steht, Du sollst die Hände in den Schoß legen und nichts tun?

Zukunft567495
Fragesteller
@HolgieXX

Wat wer bist du denn und was willst du überhaupt von mir ?.

HolgieXX  10.05.2024, 23:32
@Zukunft567495

Ich bin HolgieXX und mich interessiert wo in der Bibel geschrieben steht, Du sollst Deine Hände in den Schoß legen und nichts tun.

ReineNeugier806  11.05.2024, 00:13
@Zukunft567495

Da ja angeblich nicht stimmt, daß es einen Schöpfer gibt, bist du also ein Atheist, der an Gott glaubt. Klingt nicht nach gesunden Gedanken.

Zukunft567495
Fragesteller
@ReineNeugier806

Nein auch davon nicht. Warum schaffe ich es in das Paradies. Ganz einfach weil ich an einem Sonntag geboren wurde und schon immer mehr Glück als andere hatte,habe.

Wenns mit der Arbeit zu tun hat am besten in den Betriebsrat und eine Gewerkschaft eintreten.

Grüß Dich Zukunft567495

Du kannst auch in eine Partei eintreten, aber bitte in eine demokratische Partei. Du kannst auf Demos gehen oder selbst eine initiieren, kannst Leserbriefe schreiben, kannst Mails an Politiker schreiben oder wenn es notwenig ist, sogar klagen und Du kannst Petitionen unterschreiben oder selbst welche erstellen. Du kannst auch für Organisationen spenden.

Z.B. hierüber, das ist am einfachsten, Petitionen zu erstellen.

https://weact.campact.de/

Was ist campact?

Campact ist die größte deutsche demokratische Bürgerbewegung überhaupt wo man auch Fördermitglied werden kann. Da braucht man nicht viel Geld dafür.

https://www.campact.de/

Nicht mit Compact zu verwechseln (mit einen 'o' vorne), das ist von den Rechtsextremen.

***

Vielleicht machst Du ja bei uns Grünen mit? 🤝😊

Hier sind wir!😊

https://www.gruene.de/

Hier kannst Du beitreten

https://www.gruene.de/mitglied-werden

Herzlichen Grüß Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Vielleicht hilft es dir, mal darüber nachzudenken, was passiert, wenn du ihren Rat nicht befolgst.

Reg dich ruhig Zuhause weiter über alles Mögliche auf aber mach einfach nichts dagegen, sei einfach ruhig, der Elite gefällt das.

Zukunft567495
Fragesteller

Ich vertraue auf Gott. Im Paradies gibt es einen Neuanfang und ich lasse dieses Leben hinter mir.

Zukunft567495
Fragesteller
@Familiengerd

Ja und nicht zu vergessen. Eltern haben formell keinen Doktorgrad oder Professur in Mathematik, und Physik. Den harten Kernfächern der Naturwissenschaften.