Was ist (un)gesünder: Kebab oder Gyros?

10 Antworten

Kommt drauf an:

Wenn Dein Hähnchendönerspieß zu ca. 20% aus Haut besteht und Dein Gyrosspieß hingegen aus fettarmem Schweinefleich, ist der Gyrosspieß vermutlich ernährungsphysiologisch höherwertig ;-)

hauptsache, einwandfreie ware und verarbeitung. darüber hinaus glaube ich daß sich diese beiden nicht viel geben. das ist aber nur meine vermutung und basiert nicht auf fachwissen

die frage müsste lauten was ist ungesünder .. kebap, Gyros oder MC Donald Antwort : Mc Donald sofern du nicht nur einen salat ohne Dressing essen willst

Also lieber mal zum Türken .. und geniesen .. danach wieder an die Kalorien und ungesunden Fette denken .. denn Merke : Kalorien mit schlechtem Gewissen gegessen machen doppelt dick !!! ;-)

es ist sich sehr ähnlich was gesundheit angeht... und ist immer abhängig von der qualität des fleisches wenn es sehr viel fett hat ist es natürlich ungesünder als magereres fleisch

ok wenn es so ist das gyros wirklich immer aus schweinefleisch ist. dann ist natürlich gyros ungesünder da schweinefleisch sehr schlecht für den körper ist. aber es kommt natürlich immer auf die mänge an :-)

Jebur  23.04.2012, 09:54

aber es kommt natürlich immer auf die mänge an :-)

Aja, die Mänge macht's.

Wo steht, dass Schweinefleisch prinzipiell sehr schlecht für den Körper ist? Dazu hätte ich gerne mal eine echte Studie gelesen. Vor allem im Vergleich zu dem roten Fleisch, das sonst so auf Dönerdrehtellern vor sich herumdreht.