Was ist tunneln (gamersprache) (kein Fussball)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tunneln in dem Spiel Dead by Daylight bedeutet wen sich der Killer nur auf einem Survivor konzentriert. Zwischen Tunneln und Campen ist meist nicht alzu viel Unterschied nur haltet sich der Killer etwas weiter weg auf wegen dem Terrorradius. Als Beispiel du wirst vom Haken gerettet Killer direkt wieder da hängt dich wieder auf und das wiedehrolt sich bis du tot bist (eh nur 2 mal^^) . Man wird meistens getunnelt wen man gut spielt oder den Killer nervt z.B mit Flashlights.

Anime12
Fragesteller

Würde ich dann wahrscheinlich auch machen, wenn man mich permanent mit Flashlight nervt

Spirit8008  01.03.2018, 09:29
@Anime12

Ja hab ich auch schon das ein oder andere mal gemacht :D

SasukeFanGirl  04.03.2023, 20:51

Die tunneln aber auch wenn sie schlecht sind als killer.

Ist nichts anderes, als die ganze Zeit ein Target in den Fokus zu nehmen - komme was wolle.

Wird zB ein Survivor abgehangen geht er sofort wieder auf den, der gerade am Haken war oder versucht verbittert, die ganze Zeit einen Spieler zu erwischen, ohne dabei auf nebenbei Ablaufendes zu achten.

Zumindest verstehe ich das so :D

Anime12
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich verstehe das nicht, erst wird man Monatelang als camper beschimpft, obwohl man das nicht gemacht hat und jetzt macht man das immer noch nicht und schon wird tunneln gejammert. Sind diese Leute erst dann zufrieden wenn man die einfach so entkommen lässt? Das ist doch lächerlich...

Genitalwarze  01.03.2018, 06:27

Die Leute meckern über alles! :D Bei DBD gibt es echt auch Survivor, die immer angepisst sind, wenn der Killer so erwischt - einige nehmen den rage quit und andere nennen den Killer dann Noob oÄ. Mal abgesehen davon, dass einige Camptechniken der Killer echt ätzend werden können. Das kann man gefühlt in allen Games mal beobachten. Hat mein bspw ein oder zwei Sniper im Team wird man sofort als komplette Camper abgestempelt, die anderen hingegen druggen dann wie verrückt xD eine Spirale des Rages

Anime12
Fragesteller
@Genitalwarze

Wenn ich ne Awe in der Hand habe mache ich das gerne ,,I 'm a Camper and i know it" :P