Frage von pingexe1, 59

Was ist Tugend? Hilfe?

Was ist Tugend ? ich muss einen Aufsatz über das schreiben .

Antwort
von nobytree2, 40

Die Tugend ist als Charaktereigenschaft die innere Stärke das Gute zu tun. Man ist aufgrund Übung und Gewöhnung innerlich stark, etwas Gutes zu tun. Gegenteil ist das Laster, ein Gewohnheit zum Schlechten, eine Schwäche oder gar eine Unfähigkeit, das Gute zu tun.

Damit sind Tugend und Laster noch nicht die gute und schlechte Entscheidung, sondern als Charaktereigenschaften die Ausgangsbasis für gute und schlechte Handlungen. So ist es leichter auf Basis der jeweiligen Tugend das Gute zu tun und sehr viel schwieriger, wenn man im jeweiligen Bereich ein Laster hat.

Antwort
von Helsgard, 41

Generell versteht man darunter ein vorbildliches Verhalten. Ein Ritter z.B. sollte immer Tugendhaft sein, sprich den Armen helfen, Frauen zuvorkommend zu sein usw. Der Wikipedia Artikel dürfte dir helfen

Antwort
von moluwo, 35

https://de.wikipedia.org/wiki/Tugend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten