Was ist ´semi-realismus´ und was zeichnet ihn aus?

2 Antworten

Das ist eine neue Wortschöpfung, ein unbekanntes künstliches Wort, ein Phantasiegebilde.

Fast täglich werden solche Begriffe gebildet, die einen neuen Musik- oder Kunststil beschreiben sollen. Die Beschreibung folgt dann sehr blumig und wenig konkret, nachdem der Begriff in die Welt gesetzt worden ist.

Es bleibt also abzuwarten, was konkret und anschaulich damit gemeint sein soll. Bis das geschehen ist, stehen alle Spekulationen frei zur Verfügung.

SternenClan
Fragesteller

da muss ich dir leider wiedersprechen.

da ich nämlich herausgeunden habe was semi-realismus ist ( hab ewig rumfragen müssen-.-) weis ich es jetzt und kann leider nur sagen, dass deine antwort mir überhaupt nicht geholfen hat.

mit etwas sprachkenntnis könnte man den namen sogar "übersetzen"

semi bedeutet nmlich soviel wie "halb" , also bezeichnet der begriff einen zeichenstil, der  zur hälfte realistisch und zur anderen hälfte z.B. aus Mange besteht.

aber trotzdem danke^^

Hi SternenClan, Semirealismus ist eine Halb in Halb Technik im Bereich des digitalen Malens ( Digitalcomposing ). Beispiel : ein eingescanntes Objekt zu verbinden mit der Computer Malerei. Der Künstler bevorzugt dabei surrealistische Elemente. Gruss Frank