taddelicious am 10.02.2009 um 12:07 Uhr
Ein Freund von mir behauptet Alkohol wäre schlimmer als Kiffen. Was meint ihr.??

Alkohol macht aggressiv, schädigt die Leber und macht physisch abhängig!
Ausserdem ist es ein Desinfektionsmittel und kein Genussmittel =)

kommt drauf an wie exessiev du was betrebst. bei alkohl gehen beim vollrausch gehirnzellen flöten. aber kiffen ist auch nicht ganz ungefährlich
Alkohol ist scheise kiffen ist gesünder den man macht nicht so ne scheise wie beim alkohol von alkohol wird man aggressiv beim kiffen nicht den man sitzt zuhause und child
gibt es da einen Unterschied? kaputt macht beides
Chwasc am 10. Februar 2009 12:09 Danke für Deine Unterstützung
ich finde beides schlimm,für mich sind beides Drogen.Wobei ich allerdings sagen muss,das ich Alkoholisierte Menschen noch schlimmer finde im Rauschzustand vg

ist auch so. Habe damals in Bio aufgepasst :-) Alkohol tötet Gehirnzellen ab, kiffen betäut sie "nur"

kommt drauf an in welchem rahmen,also algemein finde ich alkohol schlimmer macht schneller kaputt
Der schädliche Gebrauch von Alkohol führt zu schwereren psychischen und physischen Schäden, sowie zu stärkerer Abhängigkeit als THC.
Grundsätzlich sollte man aber besser von beidem die Finger lassen!

Alkohol und Nikotin sind ganz Legale Drogen.Alkohol abhängige und seine Folgen wiegen schwerer als man denkt nicht nur für unsere Gesellschaft.

im richtigen maß ist beides nicht schlimm! denke aber das kiffen harmloser ist weil es im gegensatz zu alkohol friedlich macht anstadt aggressiv!

Alkohol macht birne hohl!

also alkohol zerstört bekanntlich Gehirnzellen, wobei Kiffen die Temoräre funktion der einzelnen synapsen nur momentan blockiert oder unterbuindet je nach dem. Zudem mal ne frage wie oft hast du schon in der Zeitung gelsen das 2 Kiffer sich gehaun haben? also ich persönlich lese aber sehr oft das die suggkins wieder am rat drehn ;-)

Ich finde den rausch Zustand bei kiffern angehnemer als bei alkoholikern ! von einer überdosis an kiffen ist noch nimand gestorben. aber an einer überdosis an alkohol jedoch tausende.Und einen agressiven kiffer habe ich noch nie gesehen jedoch alkoholiker schon öfters. Aber für mich sind beides drogen ! aber ich finde es nicht korrekt das kiffen ilegal ist ! ich wäre für eine legalisierung. hanf ist eine sehr nützliche pflanze die auch anders genützt werden kann . ich meine damit nicht als droge sondern als nutzpflanze. Die Hanfpflanze hat sehr nützliche fasern ausdehnen kleider oder papier hergestellt werden können!
Eine sehr gute Freundin von mir hat ´ne Familie voller Alkoholiker.. Die leute haben ihr Leben sowasvon zerstört..
Erster Selbstmordversuch mit 5 spricht wohl eine eigene Sprache..
leider gibt es noch keine belege dafür das kiffen Schädigungen hinterlässt ausser in der Pubertät (zumindest trifft es auf Labormäuse zu) aber da dies nur für die Pubertät zutrifft stimme ich für:

NATÜRLICH ist alkohol schlimmer das wurde ja schon mehrfach bewiesen!

kiffen macht schneller süchtig....

Techno2009 am 13. November 2009 19:04 keine ahnung von nichts aber ne sinnfreie umfrage starten dummdidumm......

Ich find es fürchterlich, daß man so eine Frage überhaupt stellt. Welchen Rat suchst Du?
taddelicious am 10. Februar 2009 12:09 dieser Freund kifft. Ich finds richtig scheiße.
fürchterlich?find ich nicht,diese Diskussionen udn Fragen diesbezüglich sind sehr weit verbreitet.Und es ist sicherlich interessant zu wissen wie andere dazu stehen.
Chwasc am 10. Februar 2009 12:14 Erwartest Du, daß irgend jemand die Geschichten mit Alkohol und Drogen toleriert?Da gibt es für mich eigentlich keine Diskussion. Die, die diese zwei Sachen machen, reißen nicht nur sich selbst in den Abgrund, denn oft auch noch unbeteiligte.
taddelicious am 10. Februar 2009 12:18 ich erwarte nicht das das jemand toleriert. Ich persönlich hasse Drogen, habe noch nie welche genommen werde es auch nicht tun . Ich bin zwar sehr jung trinke aber trotzdem Alkohol aber übertrieben habe ich es noch nie . Ich finde Alkohol nur schlimm, wenn man es richtig übertreibt. In normalen Mengen ist es in Ordnung meiner Meinung nach .
Techno2009 am 13. November 2009 19:02 ALKOHOL ist ebenfalls eine DROGE du dummkopf unzwahr sogar eine HARTE DROGE!

Lass die Finger davon, bringt nichts und macht hässlich! LG

mmh - leberversagen und sozialversager oder psychose und sozialversager? ach - ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Kommt allerdings auf die Menge an.

Beides ist nicht zu empfehlen.

Ich habe noch nie Jemanden gesehen, der Abends ein glas Wein, oder zwei Bier trinkt und auf harte Drogen umgestiegen ist.
Vom Kiffen schon

So eine Frage überhaupt zu stellen. So sieht die Zukunft aus. Entweder schwankend und lallend oder benebelt und lallend.In jedem Fall zerstörerisch. Vielen Dank. Karinmarie
Beides ist schlimm genug !! Suche Dir andere Freunde

Es gibt mehr Alkoholabhängige als Drogenabhängige, aber kiffen ist immer eine Einstiegsdroge. Du kommst dann auch mit Leuten in Kontakt, die härtere Drogen nehmen. Egal ob Alkohol oder Kiffen, wenn du ein labiler Mensch bist, kannst du davon schnell abhängig werden.

Sorry, wurde 2x gesendet ^^
Man muss alles in Maßen genießen. Wenn man mal abends ein Glas Whiskey trinkt oder als Erwachsener (reife) in Holland mal 1 Joint raucht wird er sicher nich verrecken.
schlimm is wenn man übertreibt
außerdem sind die harten Drogen am schlimmsten Bie LSD xtasy oder crack weisse ja nich wo das herkommt, ob aus einem polinischen hinterhof oder sonstwo
bie alk kippen und gras AUS HOLLAND IM COFFEESHOP weiss man was man hat