Was ist ram status und und wie löscht man diesen?

2 Antworten

Ram ist der Arbeitsspeicher am PC/Handy. Ihn zu löschen macht nicht wirklich Sinn, da im Ram eh nur aktive prgramme geladen werden und er sich somit wieder selbst leert. Kann natürlich sein, dass er stark ausgelastet ist, wenn z.B. viele Programme gleichzeitig offen sind.

MissesCullen
Fragesteller

sind keine offen.

Pquinn  27.11.2016, 20:57
@MissesCullen

dann sollte er auch kaum ausgelastet sein. Auf dem RAM kann man auch meines Wissen nach selbst nichts speichern, sondern wird einfach von den Programmen benutzt, um kurzfristig was zu speichern.

Meiner Meinung nach ist der RAM (im Handy) der Arbeitsspeicher und lässt sich keineswegs löschen.

Höchstens du rootest das Gerät, wovon ich aber definitiv abraten würde.