Was ist Prom-Night?

4 Antworten

Prom attendees may be limited by their schools to be Juniors or Seniors and if guests, under age 21.[3] Before Prom, girls will typically get their hair styled, often in groups as a social activity at a salon. Prom dates will then gather at a park, garden, or their own and their date's houses for photographs. Prom attendees may rent limousines to transport groups of friends from their homes to the Prom venue: a banquet hall or school gymnasium. Some schools host their proms at hotel ballrooms or other venues where weddings typically take place. At Prom, a meal may be served. The dance itself may have a band or DJ. After Prom, parents or a community may host a "Prom After Party" or "Afterglow" or "Post-Prom"[4] at a restaurant, entertainment venue, or a student's home. The cost of prom in the United States in 2012 averages $1078 per family. [5] Other traditions often include trips to nearby attractions such as amusement parks, regional or local parks, or family or rented vacation houses. Some of these post prom events are chaperoned and some are unsupervised. Typically such after events last 2-3 days and include Senior Skip Day (Senior Ditch Day).

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Prom#Prom_logistics_and_traditions

Prom ist die Abkuerzung von "promenade", wo es hergeleitet wurde. Prom ist eine Tanzveranstaltung die meist am Ende des Schuljahres veranstaltet wird. Meist feiern Seniorklassen und Juniorklassen zusammen. Die Jungs tragen meist Taxido und die Maedls ein Abendkleid. Also alles sehr formell. Die Jungs bringen den Maedchen meist auch Blumen, "corsage" genannt, welches sie anstecken koennen bzw. am Handgelenk tragen koennen. Manche plannen schon MOnate vorher. Mieten an dem Tag der Prom vielleicht sogar eine Limo mit Freunden zusammen um die Maedchen abzuholen. Oft sind es ja die Freundinnen. Manche Personen laden auf origineller Art und Weise zur Prom ein. Dekorieren evtl. das Zimmer und irgendwo steht dann "do you want to go to the prom with me?". Mann kann sich den Aufwand der Promnacht manchmal mit der Arbeit bzw. Plannung einer HOchzeit vergleichen. die Raeumlichkeiten sind geschmueckt und oft werden auch die Raeume gemietet, die oft fuer gerade solche Anlaesse sind. Bei Der Prom selbst wird dann auch immer ein Prom King und eine Prom Queen gewaehlt. Dies wird meist durch die Popularitaet der Schueler bestimmt. Und diese sind aus der Seniorklasse. Auch wird immer die Moeglichkeit gegeben, dass sich die Teilnehmer "Prom dates" dort zusammen fotografieren lassen. Meist mit LUftballons bzw. Blumen geschmuckter Ort und Jahreszahl.

Wenn man in der High School die 12. Klasse (also die Seniors) beendet und bestanden hat, findet die Prom Night statt, zu der nur die Seniors kommen dürfen und deren Dates. Es ist halt so eine Art Ball, der das Ereignis an der High School ist :) Du kannst es ja mal googlen, da findet man bestimmt noch mehr, aber ich hoffe, ich konnte erst einmal helfen :))