Was ist peinlicher?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mit GUCCI Klamotten raus gehen kurz nach seinem Türkei Urlaub 67%
Sich verschulden und mit Klarna Geld Originale designer tragen 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sich verschulden und mit Klarna Geld Originale designer tragen

Habe gelernt von meinem Onkel, lebe niemals auf pump. Sollte es also nicht gerade ein Haus sein, gibt's selten Gründe sich massiv zu verschulden. Sofern die Lebensumstände halbwegs normal sind.

Entsprechend wäre mir das durchaus peinlicher.

PeterDerNetteBa
Fragesteller

Finde das auch peinlicher. Man sollte niemals versuchen einer zu sein, der man nicht ist.

Mit GUCCI Klamotten raus gehen kurz nach seinem Türkei Urlaub

Schwierig… Ich bin überhaupt kein Fan von fakes und Imitaten, da man 1. es ansieht, dass die Klamotten nicht echt sind, 2. finde ich, ist es respektlos gegenüber dem Designer, dem ursprünglichen Designer, der damit sein Geld/Brot verdient. Es hat nämlich auch seinen Grund, warum in Deutschland der Verkauf von Fakes verboten ist.
Man hat entweder die Möglichkeit, sich sowas zu finanzieren, oder eben halt nicht - und so hart es klingen mag, man sieht einen Menschen nicht nur von seiner Art an, ob er sich gewisse Dinge leisten kann, sondern auch von dem Verhalten, es bringt also nichts, vorzutäuschen, dass man sich angeblich Gucci und Dior leisten kann, wenn man jedoch schon sieht, dass er/sie eigentlich nicht der Typ ist. Der Rest ist dir überlassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Entweder ich kann mir etwas leisten oder eben nicht. Das ist nunmal so und nicht schlimm, von daher peinlich, wenn man sich verschuldet, um was vorzugeben (nämlich man hätte die Kohle), was man gar nicht ist. Damit kommt man im Leben - auch in Bezug auf andere Dinge - nicht weit, weil es irgendwann auffliegt.