Was ist parental advisory explicent content?

3 Antworten

Das Parental Advisory Label ist ein Etikett, mit dem Tonträgerunternehmen in den Vereinigten Staaten Musikveröffentlichungen kennzeichnen, die aufgrund anstößiger Texte als ungeeignet für Minderjährige empfunden werden. Grundlage für die Kennzeichnung ist eine freiwillige Selbstverpflichtung der Musikindustrie.

Das heißt grob übersetzt "nix für kleine Kinder, da explizite Inhalt" (Songs über Gewalt, Sex, usw.)

burpie  03.10.2020, 13:09

Yep. Wir in einem Wiki-Artikel erklärt. Wenn man weiß, wo man suchen muss ...

parental advisory bedeutet eltern sollten aufpassen, explicit content bedeutet explizite inhalte.

Sprich, du solltest überlegen ob du denen kindern das vorspielst, das hat explizite inhalte(oft drogen, sex oder gewalt, wahrscheinlich).

Kannste dir vorstellen wie so ein FSK 16 label oder so.