5 Antworten

Original Video Animation oder auch Original Video Anime sind Anime, die für den direkten Vertrieb auf DVD/Blu-ray produziert werden, also nicht zuerst im Fernsehen laufen. Manche OVAs sind für kurze Zeit auch in japanischen Kinos zu sehen, bevor die DVD/Bluray erscheint. Das war z.B. so bei Black Butler: Book of Murder. 

OVA haben viele Einsatzmöglichkeiten. Oft sind es Bonus- oder Spezialfolgen zu einem Anime, der im Fernsehen lief. Oder sie animieren ein Bonuskapitel aus einem Manga.

Manchmal werden sie auch verwendet, um einen Anime fortzusetzen, der nicht mehr im TV läuft. Beispiel: Kamisama Hajimemashita mithilfe einer vierteiligen OVA fortgesetzt. 

Dann werden auch manche Manga in Form einer OVA-Reihe animiert. Beispiel: Magi - Sinbad no Boken (auch wenn da jetzt auch ein TV-Anime angekündigt wurde ^^).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimidisneyfreak
06.11.2015, 16:43

okay danke für die ausführliche Beschreibung:)

0

Das sind Specialfolgen bei Animes zb die man gern schauen kann aber sie nicht für die Story relevant sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimidisneyfreak
06.11.2015, 15:56

gibt es die auf den DVDs zum anime?:)

0
Kommentar von Asukaxx
06.11.2015, 15:58

Das kommt denke ich auf die DVDs an aber wäre möglich da es ja Originale Folgen sind und nicht nur fanmade ist

0

Das kommt immer auf den Zusammenhang an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung