Was ist OKASA BRUTAL?

2 Antworten

ein scherz: in den sechziger jahren wurde oft auf den letzten seiten von illustrierten für ein potenzmittel namens okasa geworben. soweit mir bekannt ist, hatte es aber nicht die gewünschte wirkung. spaßeshalber wurde dann männern mit entsprechenden problemen die einnahme von "okasa brutal" empfohlen. die heutige entsprechung wäre"blaue rautentablette gold-edition"- warum ich den markennamen, der mit"V" beginnt hier nicht schreiben darf, weiß ich nicht. stammt vom hersteller pfitzer.

Ichsonstnich  12.01.2011, 22:03

Später wurde dann dieser Spruch dazu getextet: >>Okasa Brutal: Schnell schlucken - sonst bleibt der Hals steif...!<< :o))

OKASA war eine art potenzmittel (das heutige äquivalent wäre die blaue tablette in rautenform- namensangabe hier verboten). okasa wurde in kleinen anzeigen meist auf der rückseite von yellowpress-magazinen beworben, aber NIEMAND hätte vor ende der 1970iger jahre offen darüber gesprochen. so machten sich witzbolde und kabarettisten darüber her und erfanden zur gelächtererzeugung okasa brutal.

boddhidharma  21.04.2018, 23:52

Okasa und Viagra sind wohl kaum vergleichbar. Okasa ist ein Aphrodisiakum, war früher (und wohl noch heute) rezeptfrei in Apotheken zu kaufen. Die Zusatzbezeichnung "brutal" wurde scherzhaft genannt. Beispielsweise bei einem sehr geilen Kandidaten: "Alter, wohl 'ne ganze Schachtel 'Okasa brutal' gefressen, oder?"