Was ist nur los?

3 Antworten

Mit Dir ist alles in Ordnung. Es ist verständlich, dass Du dich wie ausgegrenzt fühlst.

Ihr braucht eine Paartherapie.

"Du weißt nicht, was genau dahinter steckt" - und dann beschreibst Du genau das!

Nein, es liegt nicht an Dir - Dein Freund hält sich wie ein Kleinkind für den Mittelpunkt der Welt und glaubt, seine sportliche Erlebniswelt sei das einzig Interessante...

Das trifft jedoch nicht auf Dich zu - und er scheint sich nicht dafür zu interessieren, was Dich bewegt oder was sonst noch in der großen weiten Welt vor sich geht.

Mach ihm klar, dass seine egozentrische Geisteshaltung Eure Beziehung kaputtmacht. Du willst nicht ständig nur Details seiner Sporterlebnisse hören - wenn es ihm egal ist, was Dich beschäftigt, dann ist er nicht reif für eine Beziehung.

Entweder, er öffnet seinen Horizont und zeigt, dass er an Deinem Wohlergehen interessiert ist, oder er möge sich eine Freundin suchen, die seinen sportlichen Enthusiamus teilt und auch sonst nichts im Kopf hat...

Du hast die Wahl:

  • Entweder Du schweigst und erträgst sein Verhalten, bis die Liebe nach und nach stirbt.
  • Oder Du klärst das und er ändert sich - wenn nicht, dann ist es besser, gleich auseinanderzugehen, anstatt endlos zu leiden.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Hey ich hab sehr viel was Beziehung angeht hinter mir, ich rate dir offen und ehrlich ihn das genau so zu sagen oder schreiben wie du's hier getan hast. Reden hilft echt bevor Scheisse passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung