Was ist mit "Zyklus" auf den Energielabels von Herden gemeint?

2 Antworten

Hallo Mediin

Du kannst den Verbrauch deines Herdes nicht ausrechnen, das kann man nur mit einem Messgerät feststellen.

Der Herd heizt nicht ständig, wenn die Temperatur erreicht ist schaltet die Heizung ab und wenn die Temperatur sinkt schaltet die Heizung wieder ein

Gruß HobbytTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mediin
Fragesteller

Das finde ich merkwürdig.

Warum wird der Verbrauch des Herdes nicht einfach vom Hersteller gemessen? Herd einmal auf Maximum stellen, 1 Stunde laufen lassen, Leistung loggen und danach den Leistungs-Durchschnitt ausrechnen und draufschreiben.

HobbyTfz  17.07.2021, 16:24
@Mediin

Weil das nichts bringt. Es kommt auch immer auf die Menge an die man erhitzen muss