Was ist mit "soziokultureller Hintergrund" in der Bewerbung gemeint?

2 Antworten

Gemeint ist das Milieu, in dem Du aufgewachsen bist: Elternhaus, Schulbesuch (z.B. Internatsaufenthalt, falls zutreffend), weltanschauliche Orientierung (religiöse Bindung usw.).

Maxopolis121
Fragesteller

danke :))

Ich finde die Frage nach dem soziokulturellen Hintergrund ein bisschen sehr privat und umfangreich.

Dazu kann gehören, ob man einen Migrationshintergrund hat, ob und welche Religion im Leben eine Rolle spielt, welchen Beruf die Eltern haben. Dasselbe trifft auch auf die Freunde zu.

Maxopolis121
Fragesteller

finde ich auch, ehrlich zu sein... aber ich muss es halt ausfüllen. danke für die Antwort :)