Frage von urbango, 76

Was ist mit meiner Zahnspange und dem Zahnfleisch los?

Ich habe das Gefühl das dieses Metall im Zahnfleisch ist und das Zahnfleisch hängt ja auch total. JA ICH GEHE ZUM ARZT HAB ABER ERST MONTAG EINEN TERMIN.
Kann weder meine Zähne putzen an der Stelle noch irgendwas. Und es ist unangenehm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliie1996, 48

Das passiert, wenn man nicht gründlich genug geputzt hat. Du MUSST es dort jetzt sauber machen. Auch wenn es weh tut. Durchs nicht putzen, wirds noch schlimmer. Hast du eine elektronische Zahnbürste?

Kommentar von urbango ,

Ja habe ich und es blutet und tut wirklich weh. Bist du dir sicher es braucht nur putzen?

Kommentar von Juliie1996 ,

Dann putz dir da so gut es geht die zaehne, von jeder richtung. Und es ist nicht schlimm, wenn es blutet. Dann eine mundspuelung. Kann sein, dass es besser wird,aber nicht von heute auf morgen. :)

Kommentar von urbango ,

Vielen vielen Dank! Hast mir wirklich geholfen

Kommentar von Juliie1996 ,

Bitte :) und morgen, kannst du bisschen mit kaltem kamillen tee dein mund spuelen. Kamille ist entzündungshemmend, und kann die heilung unterstützen :)

Antwort
von Deichgoettin, 26

Das Zahnfleisch hat sich aufgrund Deiner schlechten bzw. falschen Mundhygiene entzündet. Man kann auch an den oberen Zahnrändern sehen, daß dort Beläge sind.
Da hilft nur eins, putzen, putzen putzen.
Richtig ist, daß Du am Montag zum Zahnarzt gehst.
Das Zähneputzen mit einer festen Zahnspange ist leider erheblich aufwendiger als sonst und Dein KFO sollte Dir dies eigentlich erklärt haben.
Hier eine Anweisung.

Antwort
von vileonie, 38

Zahnfleisch ist entzündet.  Dann wuchert es da wo es nicht hingehört