Was ist mit meiner Mimose los?

Meine Mimose - (Tipps, Pflanzen, Garten) Die Zweige - (Tipps, Pflanzen, Garten) Trockene blätter - (Tipps, Pflanzen, Garten) Oberste Blätter, scheinen auch langsam zu vertrocknen, trotz Gießens  - (Tipps, Pflanzen, Garten)

2 Antworten

Vielleicht zu wenig Wasser, oder auch zu kühl. Denn die Mimose ist eine tropische Pflanze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Bitterkraut  02.10.2018, 10:30

Eher zuviel Wasser.

Vermutlich hast du sie ertränkt. So wie die aussieht, geht es ihr schon länger nicht mehr gut. Sie sieht vergeilt aus.

Zuviel Wasser nimmt die Mimose übel. Und wenn die Erde bis zur Oberfläche feucht ist, suppt sie unten drunter sicher. Wie oft gießt du denn?

guck mal, wenn du die Pfelgeanweisung liest, findest du vielleicht deinen Fehler selbst: https://www.gartendialog.de/zimmerpflanzen/beliebte/mimose-pflege.html