Frage von Emlojo, 132

Was ist mit meiner Hand (gebrochen, ...)?

Hi,
gestern beim Fußball Training ist mir jemand mit Stollenschuhen genau auf die Fingerknöchel getreten.
Ich konnte meine Finger danach ungefähr eine halbe Stunde gar nicht mehr bewegen.
Zu Hause fing die gesamte Hand an, anzuschwellen, sie ist jetzt auch an einigen Stellen blau.
Außerdem tut es auch weh, wenn ich meine Hand nicht bewege, allerdings kann die Finger jetzt etwas knicken.
Ich kann leider erst Montag zum Arzt.😱
Ich weiß, dass das schwer zu beurteilen ist, aber vllt hatte das jemand auch schonmal...😁
Danke😘

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Anna8x8, 73

Hi, Du hast wahrscheinlich eine Verstauchung und Prellung. Der Finger ist wahrscheinlich nicht gebrochen, da du ihn ja bewegen kannst, und es ist auch ganz normal dass es aufschwellt, aber wenn die Schwellung in etwa 2 Tagen nicht runtergeht, dann solltest du wirklich zum Arzt. Aber ansonsten solltest du dir ein Verband um die Finger wickeln (vielleicht auch bisschen Arnica raufschmieren), und sie mit Eis in einem Küchentuch kühlen. Versuche deine Finger auch immer ein bisschen mehr zu bewegen, sodass sie nicht versteifen :) Brauchst dir keine große Sorgen zu machen.

Viel Glück und ich hoffe dir hat meine Antwort geholfen :)

Antwort
von dandy100, 57

geh einfach in die nächste Klinik in die Notaufnahme, da wirst Du mit Verdacht auf einen Bruch sofort untersucht - ich würde es auf keinen Fall riskieren, bis Montag zu warten; wenn wirklich etwas gebrochen ist oder die Gelenkkapseln verletzt sind, können die Schmerzen so schlimm werden, dass Du es nicht mehr aushältst.


Antwort
von Ninombre, 52

Was würdest Du denn tun, wenn ich Dir sage, dass die Hand gebrochen ist? Vermutlich würdest Du in ein Krankenhaus gehen (Notaufnahme Ambulanz). Dann tu das.

Antwort
von nelchens, 43

wenn es an den Fingern weh tut, ist auf jedenfall nicht die Hand gebrochen,...

Sondern die Fingern.

also muss nicht gebrochen sein

lg

Kommentar von Emlojo ,

Der Handrücken tut auch weh, ich weiß es nicht.
Aber danke❣

Kommentar von nelchens ,

Okay dann würde ich auf jedenf fall in die Klinik gehen, also wenn die Schmerzen schlimmer werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten