Frage von Cooki0504, 82

Was ist mit meinen Händen los O.o?

Hallo Leute:) also mal nicht um den heißen Brei herum reden^^ Ich habe das schon ein paar Tagen das sie rot und rau sind:/ jz hab ich eine Creme drauf getan und sie werden rot und ich bekomme einen Ausschlag davon O.o was ist das b.z. Kann das sein? Ich werde noch zum doc gehen wollte hier nur mal fragen.. könnte es denn eine Krankheit sein das ich gegen irgendwas allergisch bin? An der linken Hand (erstes Bild) ist es ganz schlimm an der rechten (zweites Bild) geht es:/ Danke für Hilfe und schönen Abend noch:)

Antwort
von DerSergioRamos, 49

Mach dir mal keine Sorgen das kommt vom Winteranbruch, habe es seit ich 14 bin jeden Winteranfang, Creme sollte da schon helfen:)

Kommentar von Cooki0504 ,

Ok danke😇

Antwort
von Zawahira, 35

Es sieht nach einer allergischen Reaktion aus:

Gehe im Kopfe folgende Strichliste durch:

Neues Shampoo? DUSchgel? Waschmitel? Weichsppüler?

Etwas besonderes gegessen?

Wenn nicht, dann tippe ich darauf, dass es vom Wintereinbruch kommt. Creme die Hände am besten ein, vermeide ersteinmal auf alle Cremen mit zu vielen Duftstoffen. Versuche es mal mit Kokosöl oder einer hochwertigen aus der Apotheke.

Kommentar von Cooki0504 ,

Okay danke:)

Antwort
von Maximilian1211, 51

Das sieht nach einer Hautallergie aus. Wenn du Glück hast braucht es nicht viel bis es besser wird. Gute Besserung :-)

Kommentar von Cooki0504 ,

Okay danke😇

Antwort
von kitkatkitten, 32

Das könnte auch gereizte Haut durch Heizungsluft und Kälte sein. Fetthaltige Cremes aus der Apotheke helfen da ganz gut. :)

Kommentar von Cooki0504 ,

Danke😇

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten