Was ist mit Island bei Vinland Saga?

1 Antwort

Theoretisch kämpfen die zusammen, aber die Isländer sind relativ gechillt unterwegs. Früher hat sich der Vater von Thorfin dort niedergelassen, um den Krieg zu entkommen. Die Isländer gehören aber auch zu den Wikingern und unterstehen auch der Herrschaft von König Sven. Island ist aber ziemlich weit weg und so kann man sich aus vielem heraus winden bzw. es lohnt sich kaum Schiffe zu entsenden für eine Handvoll Männer.

Interessant ist aber noch der Hintergrund von Torfins Onkel. Life Erikson war nämlich der erste Europäer in Amerika (Vinland).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P