Was ist mit "Folgerechnung" gemeint?

strato - (Geld, Kosten, Webspace)

3 Antworten

Bei dem Tarif erfolgt die Abrechnung jährlich im Vorraus. D.h. du bekommst die ersten 6 gratis muss die nächsten 6 Monate, die ja nicht mehr gratis sind, jetzt auch schon bezahlen.

pantau85  26.08.2014, 23:03

Beim Hosting muss man heutzutage leider sehr aufpassen es wird gerne mit einem monatlichen Preis geworben (was Strato sogar bei den Domains macht), man in Wirklichkeit aber Jährlich im Vorraus zahlen muss. Es wirkt so auf dem ersten Blick halt preiswerter als es eigentlich ist (eine Domain für 0,79€ im Monat wirkt im Vergleich zu 6€ Jährlich halt wie ein Schnäppchen). Und wir vorhin erwähnt steht bei deinem gewählten Tarif "Abrechnungszeitraum 12 Monate) daneben.

das steht üblicherweise soo versteckt in den AGBs, daß man selten einen überblick erhält.

hinweis wäre: wie sind zahlungen vorgesehen - monatlich?

achtung: vor 17,94€ steht nicht "insgesamt" o.ä. (war bei einem arb.kollegen die begründung für mtl. abzug)

sry. bild krieg ich nicht lesbar. aber meine hinweise durchaus angebracht.

meikmenzel
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Und sorry für das bild... da ich grad im ausland bin und mein internetstick datenvolumen fast aufgebraucht ist -.- musste ich das bild klein halten, aber wie man sieht hat es nix gebracht wenn man es nicht erkennen kann^^