Was ist mit "Evaluation: re-creation of text" gemeint? (Englisch, Abitur)

1 Antwort

Laurent4life... Du solltest wirklich bald die Seite des Schulministeriums NRW, Abteilung Abitur, Abteilung Englisch aufrufen.

kag-aye.de/e13lk/info/Erwartungshorizont20102.pdf

Vereinfacht bedeutet "re-creation of text", dass Du einen eigenen Aufsatz zu dem Thema verfassen sollst, mit dem sich der zugrundelegte Klausurtext befasst. Aufgabe 3 in einer NRW- Klausur ist entweder eine solche "re-creation of text" oder ein "comment"(z.B. Kommentar zu einem Zitat aus dem ursprünglichen Klausurtext).

"evaluation" kann man übrigens nur mit "Evaluation" übersetzen(nur ungefähr = Bewertung, Stellungnahme)....

tanjabonnie  27.08.2014, 22:39

geschrieben wird auf Englisch doch recreation ohne Bindestrich. Also neu wiedergeben, in deinen eigenen Worten