Was ist mit der Frage gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lamarck war der Ansicht, dass die Veränderungen im Körperbau durch Veränderungen des Nahrungsangebots entstanden seien: Giraffen mit kürzeren Hälsen z. B. mussten ihre Hälse strecken, um an Laub von höheren Baumästen zu kommen, und gebaren später Giraffen mit längeren Hälsen.

Darwin wusste zwar nichts von Chromosomen und DNS/DNA, aber Mutationen waren ihm bekannt, und auf diesen baute er seine Evolutionstheorie auf.

Nein. Noch einfacher kann man das nicht formulieren.

Sowohl Lamarck als auch Darwin entwickelten dazu eine Theorie und Darwins Theorie erwies sich als besser. Du sollst begründen, warum.