Was ist mit „ im topografisch bewegtem Gelände“ genau gemeint?

1 Antwort

*grmpf* Die Floskel ist mir glaube auch schon über die Lippen gegangen ...

Momentan kann ich nur sagen, es gibt auch "topograpgisch bewegte Stadtstrukturen/Räume" im Gegensatz zu freiem Gelände.

Und "bewegt" kann eine Klassifizierung sein: flach-bewegt-hügelig-gebirgig.

Topographie heißt umgangssprachlich auch "Gelände", aber eigentlich "Geländebeschreibung". Speziell im Vermessungswesen "die detaillierte Vermessung, Darstellung und Beschreibung der Erdoberfläche und der mit ihr fest verbundenen natürlichen und künstlichen Objekte".

Vielleicht meldet sich noch ein Experte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung