Warum wurde Amerika so spät entdeckt?

2 Antworten

Amerika wurde bereits vor ca. 20.000 Jahren entdeckt. So ganz genau weiß man es nicht.

Dann sind die Wikinger dort hin gefahren, aber das hat niemanden interessiert. Erst als Kolumbus den Europäern die Schätze Indiens versprach, war es interessant dort hin zu fahren.

Weil der nord-östliche Teil Russlands praktisch nicht besiedelt war und selbst heute leben da ja nur relativ wenig Menschen. Das Land ist weiträumig, im Winter ist es lebensgefährlich kalt und im Sommer, wenn der Schnee auftaut, verwandelt sich der Boden in eine Schlammwüste und Pferde würden einsinken und sich die Beine brechen.

Da ist der Seeweg wesentlich bequemer.