Was ist mir denn da unter die Linse gekommen - weiße/graue haarige Larve/Raupe?

Tierchen - (Biologie, Natur, Insekten)

4 Antworten

Ist zwar schon etwas älter, aber bei mir sind sie jetzt auch aufgetaucht. Das sind die Larven vom australischen Marienkäfer. Bitte nicht von den Pflanzen entfernen, dies sind Nützlinge. Laut Web fressen sie Wollläuse. Bei mir habe ich noch keine Wollläuse entdeckt, allerdings fressen sie mir die Blattläuse von den Chillis.

Hüpsch, aber sieht eher nach einem zotteligen Staubpartikel aus. Oder bewegt es sich?? ;) Entlich mal ne nette Frage

allArrabbiata
Fragesteller

Freut mich :))) Doch es hat sich eindeutig bewegt... Ich vergleiche das Bild gerade mit den Wollläusen; eine, die so aussieht, habe ich aber noch nicht gefunden.