Was ist meine Blutgruppe?

8 Antworten

Wahrscheinlich ist bei Dir gar keine Blutgruppenbestimmung gemacht worden. Auf alle Fälle ist nichts eingetragen. Falls Du Blutspender bist, steht Deine Blutgruppe in dem Ausweis.

das ist nicht ausgefüllt - sondern vorgedruckt

es steht Deine Blutgruppe also nicht drin ...

Bei dir steht keine Blutgruppe drin. AB0 ist sozusagen eine Überschrift

Das AB0-System wurde erstmals 1901 beschrieben. Es unterscheidet vier Blutgruppen: A, B, AB und 0. Welche Blutgruppe ein Mensch hat, hängt von der Zusammensetzung zweier Veranlagungsmerkmale (Genotypen) ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Frage

A B 0 ist die Bezeichnung des Feldes, wo man die Blutgruppe einträgt, die aus deisen Zeichen besteht.

Genauso wie dahinter das Feld, wo der Rhesusfaktor (+ oder -) eingetragen wird.

Bei dir ist die Blutgruppe nicht eingetragen. Übrigens habe ich in meinem Impfpass von 2018 diese Felder gar nicht.

Heißt dass die Person nicht angekreuzt hat, was jetzt zutrifft :) Hätte unterstrichen werden müssen